Marco Melandri für BMW

Der Neue im Team BMW Motorrad ist der 29 jährige Italiener Marco Melandri. Ein wenig Eingewöhnungszeit brauchte er schon bei so einem großen Team aber dies sollte nicht das Problem sein. Mit Teamkollege Leon Haslam ist er ja schon länger bekannt, da er mal in Haslams Nähe in England gewohnt hat.

Dieser landete in der Gesamtwertung leider auf Platz fünf mit BMW. Aber das soll sich dieses Jahr ändern, denn das Team bekommt eine gute Untertützung mit Marco Melandri. Der musste sich jedoch Anfangs an die S1000RR gewöhnen, nachdem Ihm noch immer die Erfahrung mit Ducati 2008 in den Knochen steckt. Aber ein Rennfahrer macht natürlich weiter und schnell hat er seine BMW quasi eingeritten.

Melandri liebt das Rennen und will versuchen dieses Jahr sein Bestes zu geben und das Team BMW Motorrad auf die vordersten Räge zu bringen, da ein wenig Aufholarbeit geleistet werden muss!

Das erste Rennen findet am 26. Februar 2012 in Phillip Island, Australien, statt. Dann sollten die Fahrer gut vorbereitet sein. Wir wünschen auf jeden Fall viel Erfolg und eine unfallfreie Saison.