Silverstone - die Chance für BMW

An diesem Wochenende bietet sich die nächste Chance, dem Titel wieder ein bisschen näher zu kommen. Die Strecke in Silverstone, auf der seit den 50er Jahren Rennen veranstaltet werden, öffnet ihre Pforten für die IDM Superbike Fahrer und hat so einige Stolperfallen parat. Das BMW Team hat aber auf dieser Strecke so seine Vorteile. Mag es einerseits daran leigen, das Marco Melandri in den letzten drei Rennen durch seine guten Erfolge genug gute Energie auf die Inselnation mitbringt oder andererseits Leon Haslam die Strecke aus dem FF kennt.

Für Haslam ist es ein Heimspiel, da sein Vater in Silverston Rennstreckentrainings veranstaltet und er dort selbst schon etliche Male seine Runden gedreht hat. Jede Kurve und jede Schwierigkeit sind bekannt und das ist der Vorteil.

Bis jetzt steht es durch die gute Leistung der Rennpiloten sehr gut für das Motorsportteam von BMW Motorrad, nicht allein durch die drei Siege von Marco Melandri in den letzten Rennen. Leon Haslam kann hier wieder zeigen was in ihm steckt und ebenfalls einen Sieg für BMW einfahren. Es fehlen noch 21 Punkte bis zu Platz 1 im Gesamtstand der Fahrer und es gilt den ersten Platz in der Herstellerwertung zu verteidigen.

Die Rennbahn in Silverstone bringt aber auch einige Schwierigkeiten mit sich, mit denen die Fahrer zurechtkommen müssen. Neben engen Kurven gibt es ja auch noch das unbeständige englischen Wetter. Aber die BMW Rennpiloten sind zuversichtlich und freuen sich laut BMW Motorsport schon sichtlich auf das Rennen.