Weltpremiere des serienmäßigen BMW Motorrad Elektro-Scooters

Der Monat August lässt die Erfolgssträhne der Absatzverkäufe von BMW Motorrad mit 7.708 verkauften Stück nicht abreißen. Das sind 4,2% mehr verkaufte Motorräder und Maxi-Scooter als im August 2012 mit 7.400 Stück. Insgesamt erreichte BMW Motorrad einschließlich August 2013 eine Rekordabsatzmarke von sagenhaften 83.890 verkauften Einheiten, das entspricht 9,3% mehr als dem Jahr zuvor mit 76.729 Einheiten.

Der Leiter von Vertrieb und Marketing bei BMW Motorrad Heiner Faust sagte, dass sie diesen Rekordabsatz der stetig anhaltenden Nachfrage von ihren Motorrädern und Maxi-Scootern zu verdanken haben. Als absatzstärkstes Motorrad gilt eindeutig die neue R1200GS. Dieser Erfolg dient als Ansporn die Erfolgsgeschichte von BMW Motorrad so weiterzuführen und stets 100% zu geben. Stolz fügte Faust hinzu: „Noch nie haben wir von einem neuen Modell im ersten Verkaufs-Halbjahr so viele Fahrzeuge verkaufen können. 19.083 neue R 1200 GS haben wir seit der Markteinführung im März 2013 weltweit ausgeliefert.“ In den folgenden Monaten sollen mehr als fünf neue Modelle auf dem Markt präsentiert werden.

Auf der Automobilmesse IAA in Frankfurt darf man sich am 10. September an der Serienversion des ersten BMW Elektro-Scooters erfreuen. Mit dem Elektro-Scooter wurde versucht Fahrspaß und Dynamik mit den Vorteilen eines Zero-Emission-Fahrzeugs zu vereinen. Bei dem BMW Elektro-Scooter hat BMW Speichermodule und elektronische Komponenten verwendet, wie sie auch im neuen BMW i3 eingesetzt werden.





Quelle: BMW Press Group