Ein Motorrad mit vielen Gesichtern

- Die neue R nine T stand im Mittelpunkt beim Design-Workshop
im BMW Museum -


Dass das BMW Museum in München keineswegs ein lebloses und tristes Gebäude ist, in dem man ausschließlich in alten Zeiten schwelgt, zeigte sich eindrucksvoll am 27. Februar. Im Rahmen der Munich Creative Business Week, des größten Design-Festivals Deutschlands, wurde zu einem Workshop in die Ausstellungsräume eingeladen. Die Besucher, Designer und Fans, merkten schnell, dass sich der Bogen von der Vergangenheit bis in die Gegenwart spannen wird. Denn bevor die BNW R nine T näher beleuchtet wurde, kam Museumsleiter Ralf Rodepeter auf einer R32 angefahren, die normalerweise auch im Museum beheimatet ist.

Anschließend wurde die neue R nine T, die es ab Ende dieses Monats zu kaufen geben wird, ausführlich vorgestellt. Hier wurden insbesondere die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten unter die Lupe genommen.

Und dann kann es zum großen Showdown zwischen der konventionellen R nine T und dem, was die Custom Spezialisten von Urban Motors daraus machten. Das Bike von Urban Motors weckte das Interesse der Besucher und so wurde die Entwicklungsgeschichte des „Track Grinders“ gerne erläutert. Dass BMW Motorrad solchen Customizing-Vorhaben offen gegenüber steht freute Peter Dannenberg von Urban Motors: „Die Gäste konnten alle Details genau betrachten und erfuhren, wie ein Custom Spezialist arbeitet. Außerdem wurde klar, dass wir unabhängige Motorradbauer sind und nicht zu BMW gehören. Die Tatsache jedoch, dass BMW Motorrad an unserer Arbeit interessiert ist, gibt ihnen ein gutes Gefühl und das Vertrauen in unsere Arbeit. Ich bin sicher, dass einige der Gäste jetzt inspiriert sind, ihr eigenes Custom Bike zu entwerfen mit der R nineT als Ausgangsbasis. Eine brandneue BMW und gleichzeitig ein einzigartiges Custom Motorrad. Was will man mehr?“





Auch die Party kam nicht zu kurz, da eine Band den vielen Gästen noch ordentlich einheizte.

Und so war den Verantwortlichen schnell klar, dass dies bestimmt nicht das letzte Event dieser Art im BMW Museum war. Eines nahmen alle ganz gewiss mit nachhause: Die Rine T bietet eine Vielzahl von Individualisierungs-und Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist ein Motorrad mit vielen Gesichtern.



Quelle: BMW Press Group