BMW Motorrad stellt neuen Highscore im Mai 2014 auf

- Mai 2014 voller Erfolg für BMW Motorrad -




Wie nicht anders zu erwarten, übertrifft BMW Motorrad im Mai 2014, mit unglaublichen 14.088 (Vj.: 13.081 Eh) verkauften Motorrädern und Maxi-Scootern zum wiederholten Male die bisherigen Absatzquoten. Bis einschließlich Mai diesen Jahres wurden insgesamt 59.151 (Vj.: 52.400 Eh) Fahrzeuge an den Mann bzw. die Frau gebracht.

Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad, äußerte sich dazu sehr stolz: „Mit einem soliden Wachstum von 7,7% im Mai und 12,9% für die ersten 5 Monate der Saison 2014 übertreffen wir die Vorjahresresultate sehr deutlich. Wir konnten in allen Vertriebsregionen zulegen. Getrieben wird das Wachstum vor allem durch die neuen Boxermodelle R 1200 RT und R 1200 GS Adventure. […]“

Auch auf das Thema Isle of Man kam er zu sprechen: „Auf der diesjährigen Isle of Man wurde für uns ein Traum war. 75 Jahre nach dem historischen TT-Sieg von Georg „Schorsch“ Meier gewann Michael Dunlop mit Unterstützung von BMW Motorrad Motorsport auf der BMW S 1000 RR die legendäre Straßensportveranstaltung.“

Zudem verkündete er, dass die Vorbereitungen für die legendären BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen, welche vom 4. bis 6. Juli stattfinden, bereits auf Hochtouren laufen und hieß alle Interessierten schon mal herzlichst willkommen.



Quelle: www.press.bmwgroup.com