Die Firma Hornig hat ein 1/4 Mile Race mit der BMW S1000RR und weiteren BMW Motorrädern veranstaltet

Letztes Wochenende versammelte sich auf dem Flugplatz im bayerischen Arnbruck ein ansehnlicher Fuhrpark, bestehend aus den schnellsten Motorrädern und Autos des Herrstellers BMW.

Neben dem neusten BMW S1000RR Prototypen der Firma Hornig waren eine BMW F800R, BMW R1200GS Adventure, ein BMW M3 und ein BMW M5 mit 550PS vertreten um den Meister der viertel Meile zu kühren.

Technische Daten der Fahrzeuge:
BMW S1000RR: ca. 200PS, ca. 190kg
BMW F800R: 87PS, ca. 200kg
BMW R1200GS Adventure: 110PS, 256kg
BMW M3: 420PS, ca. 1650kg
BMW M5: 550PS, ca. 1830kg

Die offiziellen Zeiten wurden noch nicht bekannt gegeben, aber auf der Facebook Seite der Firma Hornig ist unter mehreren Bilder zu sehen, dass eine Zeit 9,72 Sekunden für die 1/4 Meile gefahren wurde.
Was sehr gut zur BMW S1000RR passen würde. Später sollen noch Videos vom Event folgen. Wir sind gespannt!

Fotos vom 1/4 Meile Rennen der Firma Hornig