Zweiter Platz - BMW rückt vor

Im Miller Motorsports Park am letzten Wochenende gab der BMW Motorrad Motorsport Fahrer Marco Melandri so richtig Gas. Der zweite Platz auf dem Podium und der zweite Platz in der Gesamtwertung sind ein großer Erfolg für das Team. Melandri ins Team geholt zu haben ist dementsprechend kein Fehler gewesen.

Das erste Rennen
Marco startete von Platz neun und schaffte es schon dort auf den dritten Platz. Er zog in der zweiten Runde an Carlos Checa vorbei und hatte in der Fünften kurze Zeit die Führung. Der viermalige Sieger der Miller-Strecke setzte sich dann in der 7ten Runde vor Melandri. Dieser fuhr jetzt zwischen Checa, Rea und Biaggi, konnte die zwei letzteren jedoch abschütteln und nahm sich Checa vor. Den ersten Platz trat er aber an ihn ab, da seines Erachtens nach das der sicherere Weg war das Rennen zu beenden. Leon Haslam startete von Platz 13 und ging als Zehnter ins Ziel.

Das zweite Rennen
Im zweiten Rennen lief es weiterhin gut für Marco Melandri. Er kämpfte sich zu Anfang gleich wieder auf den zweiten Platz vor. Aufgrund einer Ölspur durch den Sturz eines Wettbewerbers wurde das Rennen dann abgebrochen. Nach Säuberung des Streckenabschnitts ging es dann in die letzten 18 Runden. Hier kämpfte Melandri erneut mit Checa um die Führung. In der 5ten Runde stürzte Checa und Marco übernahm den ersten Platz. Er musste ihn hart verteidigen gegen Jonathan Rea und Chaz Davies und später auch noch gegen Max Biaggi. In Runde 10 viel Marco Melandri auf Platz 3 zurück. Aber der Kämpfer holte sich den Zweiten zurück und fuhr dann die schnellste Runde. In der letzten Runde bekam er erneut die Führung und fuhr für BMW Motorsport den ersten Platz ein. Leon Haslam hatte an diesem Wochenende leider nicht viel Glück. Er kam auf Platz acht im zweiten Rennen ins Ziel. Einige technische Probleme machten ihm das Rennen schwer aber am 10. Juni in Misano, San Marino wird es wieder anders aussehen.

Insgesamt Sieht es für das BMW Motorsport Team aber sehr gut aus und in diesem Jahr sind Fahrer und Fahrzeug allemal konkurrenzfähig.


Gesamtwertung Fahrer

2   Marco Melandri    BMW Motorrad Motorsport       142 pts.
6   Leon Haslam       BMW Motorrad Motorsport       103 pts.
11 Michel Fabrizio     BMW Motorrad Italia GoldBet   46 pts.
14 Ayrton Badovini   BMW Motorrad Italia GoldBet   34 pts.


Gesamtwertung Konstrukteure

1   Ducati               Italy           195 pts.
2   BMW Motorrad   Germany    176 pts.
3   Aprilia               Italy           171 pts.
4   Kawasaki          Japan         148 pts.
5   Honda               Japan         145 pts.
6   Suzuki              Japan          48 pts.