Sondermodell der BMW K1300S

In neuer Farbe und mit einigen Extras stellt BMW auf der EICMA 2012 in Mailand ein Sondermodell der BMW K1300S aus. Die Geschichte der BMW K-Serie begann damals vor 30 Jahren mit der BMW K100 und geht bis heute zur BMW K1600 GT/GTL. Technisch waren die K Modelle schon von Beginn an sehr fortschrittlich und daher auch beliebt bei den Fahrern. Dies soll das neue Sondermodell zum Jubiläum noch einmal besonders unterstreichen.

In Sachen Elektrik ist die K ausgestattet mit ESA II und einem Safety Package mit RDC und ASC. Wie auch bei den anderen 2012er Modellen ist die K1300S mit dem serienmäßigen BMW Motorrad ABS ausgerüstet und somit ist für mehr Sicherheit gesorgt.

Im Zubehörumfang enthalten sind außerdem ein HP Schaltassistent und HP Fußrasten für Fahrer und Beifahrer, Bordcomputer sowie ein Akrapovic Schalldämpfer. Für ordentlich warme Hände findet man am Sondermodell praktische Heizgriffe. Weiteres Zubehör gibt es in großem Umfang bei BMW Motorrad.

Farblich passend zum sportlichen Charakter präsentiert sich die K1300S in Alpinweiß uni, Saphirschwarz metallic und Racingrot.

Preislich liegt das Jubiläums-Modell in Deutschland bei 18.500 Euro inkl. 19% MwSt.