Der Sieger der BMW Motorrad Race Trophy 2014 steht fest

- Erstes Kundenprojekt sehr erfolgreich -




Markus Reiterberger stand die Freude ins Gesicht geschrieben, als er am Siegerpodest seinen Pokal als Champion der BMW Motorrad Race Trophy in die Luft reckte. Der 20-jährige IDM Superbike-Pilot sammelte im Wertungszeitraum zwischen 15. Februar und 16. November viele wichtige Race Trophy Punkte, die nun alle addiert wurden.

Das Prinzip dieses Kundensportprojekts, das BMW Motorrad Motorsport Anfang des Jahres vorstellte, ist schnell erklärt: 69 Teilnehmer kämpften in 19 Ländern auf sechs Kontinenten in verschiedensten Rennsportveranstaltungen um möglichst viele Punkte. Außerdem gab es für die schnellste Zeit bzw. Siege Extrapunkte..

Markus Reiterberger kann auf drei Siege bei der Internationalen Deutschen Motorrad-Meisterschaft und einen weiteren Triumph in der Superstock-Klasse bei den 8 Stunden von Oschersleben zurückblicken. So erreichte er einen Gesamtpunktestand von 288,00 Punkten.

Stolz zog Udo Mark, BMW Motorrad Motorsport Marketing Direktor, sein Resümee: „Unser Ziel war es, mit diesem Projekt die BMW Motorrad Motorsport Familie noch enger zusammenzubringen. Das Feedback, das wir aus aller Welt bekommen haben, zeigt uns, dass uns dies gelungen ist. Und die Tatsache, dass die 15 bestplatzierten Fahrer aus neun verschiedenen Ländern kommen und an sieben verschiedenen Meisterschaften teilgenommen haben, bestätigt, dass die BMW Motorrad Race Trophy für Privatfahrer aus der ganzen Welt ein attraktives Projekt ist.“


Quelle: www.bmw-motorrad.com