Kein guter Start

- BMW bleibt bei Auftakt der Superbike-WM hinter den Erwartungen zurück -

Große Enttäuschung für BMW Motorrad zum Saisonauftakt der Superbike WM in Australien. BMW-Italia-Pilot Sylvain Barrier ergatterte am Ende nur magere fünf Punkte, nachdem er sich im ersten Lauf mit Platz 15 und anschließend mit Rang 11 begnügen musste. Zuvor machte sich BMW, aufgrund der Reglementsänderung, noch Hoffnung, um den Sieg mitfahren zu können. Doch der 26-jährige BMW-Pilot hatte mit seiner S1000RR am Ende 46 Sekunden Rückstand.



"An diesem Wochenende entwickelt ich zu keinem Zeitpunkt ein gutes Gefühl für den Kurs auf Phillip Island. Zu Beginn des Tests arbeiteten wir hart am Chassis und der Elektronik meiner S1000RR, die dadurch deutlich verbessert werden konnte. Leider leistete ich mir danach bei jedem Versuch, schneller zu fahren, Fahrfehler und stürzte", so ein sichtlich ernüchterter Sylvain Barrier.