Die Superbike-WM kann kommen

-Neue S1000RR überzeugt-

Der Countdown für die Superbike-WM läuft und in diesem Jahr wird auch wieder ein BMW-Motorrad Werksteam um den Titel mitfahren, nämlich Tom Sykes und Markus Reiterberger.

Bei der Vorstellung der neuen Farben für die S1000RR spürte man eine gute Stimmung im Team. Und dies zu Recht. Denn zu diesem frühen Zeitpunkt der Testphase entpuppte sich die neue S1000RR bereits als feste Konstante und brachte durchaus akzeptable Rundenzeiten auf den Asphalt in Jerez bzw. Portimao. Selbstverständlich wurden in diesem Rahmen diverse Entwicklungspunkte im Bereich von Fahrwerk, Bremsen und Elektronik, aber auch in Sachen Ergonomie abgearbeitet. So legte man hierbei besonderen Wert auf die Einstellungen von Lenker und Sitz.

Shaun Muir, Teamchef BMW Motorrad WorldSBK Team, geht jedenfalls positiv gestärkt aus den ersten Tests, indem er die Aufwärtsentwicklung lobte, die durch die gute Zusammenarbeit von Team und Ingenieuren entstanden sei.

Die beiden Fahrer Tom Sykes und Markus Reiterberger bescheinigten, dass sie ein gutes Gefühl gehabt und so gute Fortschritte auf dem Weg nach Phillip Island, wo das erste Rennen stattfinden wird, gemacht hätten.